U17 fehlen elf Spieler gegen Leverkusen

Borussias U17 trifft am Samstag (11:00) in der B-Junioren-Bundesliga West auf den Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

Die Ausgangslage: Den guten Auftritt nicht belohnt

Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft um Kapitän Hasan Onur (Foto) trotz eines klaren Chancenplus eine 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SC Paderborn hinnehmen, doch Trainer Mihai Enache zeigt sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind unserem Spiel über die vollen 90 Minuten treu geblieben. Darauf werden wir in den kommenden Wochen aufbauen.“ Vor dem sechsten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West belegt der Fohlennachwuchs nach zwei Siegen und drei Niederlagen den neunten Tabellenplatz.

Der Gegner: Bayer Leverkusen geht ungeschlagen in die Partie

Die junge Werkself startete mit einem Siegen gegen Dortmund (2:1) und zwei Remis gegen Bochum (2:2) und Düsseldorf (2:2) in die Saison und konnte am vergangenen Wochenende den 1. FC Köln mit 2:0 bezwingen. Das Team um Cheftrainer Sergi Runge belegt aktuell den dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga-West und ist bis dato als eines von drei Teams ungeschlagen. „Leverkusen hat eine unglaubliche Qualität im Kader und ist sowohl in der Spitze als auch in der Breite top besetzt“, lobt Enache den Leverkusener Nachwuchs.

Das sagt der Trainer: „Leverkusen verfügt über höchste Qualität“

U17-Cheftrainer Mihai Enache: „In Leverkusen erwartet uns die bisher größte Herausforderung der Saison – die Mannschaft hat einen der stärksten Kader der Liga und verfügt über höchste Qualität auf jeder Position. Diese Mannschaft tritt immer dominant auf, hat den Anspruch das Spiel zu machen und spielt gegen den Ball ein hohes Angriffs Pressing. Wir wollen kompakt verteidigen und das Leverkusener Aufbauspiel stören. Zudem werden sich Räume ergeben, wenn wir die erste Pressing-Reihe überspielt bekommen und unsere Stärken im 1-gegen-1 ausspielen können. Die elf verletzten Spieler machen es gegen so einen starken Gegner extrem schwer, aber wir gehen in jedes Spiel mit dem Anspruch es zu gewinnen.“

Das Personal: Elf verletzte stellen Enache vor Herausforderung

Zu den fünf Langezeitverletzten Johann Deumi Nappi, Stefan Savicevic, Miguel Hartmann, Engjell Krasniqi und Sulo Ketola kamen allein in der vergangenen Woche mit Ben Becker, Benjamin Schiffer, Niko Horvat, Josiah Uwakhonye, Kilian Mischtal und Erden Acikgöz sechs neue Ausfälle hinzu. Borussen-Coach Enache setzte sich vergeblich für eine Verlegung des Spiels ein. „Wir müssen jetzt mit einigen Spieler antreten, die nach Ausfällen erstmalig wieder im Kader sind und werden zudem einige U16-Spieler in der Startelf haben. Ich bin mir sicher, dass die Jungs alles geben, um Bayer zu ärgern“, sagt Enache. 

01.09.2023

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*