Borussia und MAN verlängern Partnerschaft bis 2026

Borussia und ihr langjähriger Partner MAN Truck & Bus haben sich auf eine Verlängerung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Die Fohlen und der Nutzfahrzeughersteller mit Sitz in München haben eine neue Vereinbarung bis zum Jahr 2026 abgeschlossen.

„MAN ist seit vielen Jahren Mitglied der FohlenFamilie. Besonders durch den Mannschaftsbus, aber auch mit vielen Fahrzeugen, die im Nachwuchsbereich eingesetzt werden, ist das Unternehmen ein sichtbarer Bestandteil des Vereins“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle. „Wir freuen uns sehr, dass wir die vertrauensvolle Partnerschaft mindestens in den nächsten drei Jahren fortsetzen werden.“

Eine Partnerschaft, die auch Christoph Huber, Geschäftsführer von MAN Truck & Bus Deutschland, wichtig ist: „Die Vertragsverlängerung des Sponsorings mit Borussia Mönchengladbach unterstreicht unsere langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Unsere Unternehmen teilen Werte wie Teamgeist, Integrität und Zusammenarbeit und ich freue mich, dass wir die Teams im Profisport ebenso wie im Nachwuchsbereich weiterhin mit unseren Produkten unterstützen können.“

MAN Truck & Bus ist Premium-Partner von Borussia und bereits seit 2012 mit dem Klub verbunden. Dabei geht das Engagement weit über das Stellen des MAN Lion’s Coach, Borussias Mannschaftsbus, hinaus. Zusätzlich gehören auch 25 TGE Kombi zur Fahrzeugflotte der Fohlen, die vornehmlich für Fahrten im Nachwuchsbereich im Einsatz sind, aber auch für Reisen ins Trainingslager oder zu Auswärtsspielen genutzt werden.

06.09.2023

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*