Itakura und Scally mit deutlichen Testspielerfolgen

Am gestrigen Samstag waren drei Borussen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Während Ko Itakura und Joe Scally mit Japan und den USA jeweils klare Siege feierten, kam Nico Elvedi mit der Schweiz zu einem 2:2-Unentschieden in der EM-Qualifikation.

Schweiz

Beim 2:2-Unentschieden der Schweizer Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen den Kosovo ist Nico Elvedi nicht zum Einsatz gekommen. Remo Freuler (14. Spielminute) und Amir Rrahmani (79.) brachten die Eidgenossen jeweils in Führung, die Vedat Muriqi mit einem Doppelpack ausgleichen konnte (65. und 90.+4). Trotz des späten Gegentreffers bleibt die Schweiz mit 11 Punkten aus fünf Spielen vor Rumänien (9 Punkte) und Israel (8 Punkte) Tabellenführer der EM-Qualifikationsgruppe I.  

Japan

Einen deutlichen Erfolg feierte die japanische Nationalmannschaft um Ko Itakura. Das Testspiel in Wolfsburg gegen Deutschland, bei dem Itakura in der Startformation stand und das gesamte Spiel absolvierte, gewannen die Samurai Blue mit 4:1. Junya Ito (11. Spielminute), Ayase Ueda (22.), Takuma Asano (90.) und Ao Tanaka (90.+2) sorgten für die Tore. Auf deutscher Seite traf Leroy Sané (19.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Tschechien

Ohne Tomáš Čvančara, der den Abend 90 Minuten lang auf der Ersatzbank verbrachte, hat die tschechische Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel in Ungarn zu einem 1:1 gekommen. Roland Sallai (52.) brachte die Gastgeber in Front, Vaclav Jurecka (63.) gelang der Ausgleich.

USA

Die USA um Außenverteidiger Joe Scally entschieden das Testspiel gegen Usbekistan in der Nacht zum Sonntag mit 3:0 für sich. Die frühe Führung durch Timothy Weah (4.) konnten Ricardo Pepi (90.+1) und Christian Pulisic (90.+5) per Elfmeter ausbauen. Scally kam dabei nicht zum Einsatz.

10.09.2023

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*