Mit hoher Intensität in die neue Trainingswoche

Die Fohlen haben am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Bochum aufgenommen.

Den Saisonstart mit zwei Punkten aus den ersten fünf Spielen hatte sich Borussia natürlich anders vorgestellt. Cheftrainer Gerardo Seoane hat jedoch nicht das Gefühl, dass sich sein Team deswegen vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen wird. „Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die bereit ist, an sich weiterzuarbeiten und den nächsten Schritt zu machen. Es wurde viel gecoacht, die Zweikämpfe wurden aggressiv geführt. Die Intensität und Grundstimmung waren gut“, sagte der Schweizer nach der ersten Einheit der neuen Trainingswoche am Dienstagvormittag.

Nicht daran teilnehmen konnte Tomáš Čvančara (Quetschung im Oberschenkel). Der Tscheche absolvierte stattdessen eine individuelle Einheit auf der Athletikfläche. „Die letzten zwei Tage sind die Fortschritte bei ihm nicht so schnell vorangegangen wie wir uns das erhofft haben. Wir werden alles dransetzen, ihn bis zum Wochenende wieder fit zu bekommen. Es wird aber ein Rennen auf Zeit“, sagte Seoane. Alassane Plea ging ebenso etwas früher in die Kabine wie Nico Elvedi, Luca Netz und Manu Koné. „Lasso hat eine leichte Entzündung im Auge. Seine Sicht war dadurch etwas beeinträchtigt. Bei den anderen Spielern war es eine Belastungssteuerung. Sie hatten am zurückliegenden Samstag eine so hohe Belastung wie noch nie in den vergangenen Wochen“, erklärte Seoane.

Die drei weiteren Trainingseinheiten in dieser Woche am Mittwoch, Donnerstag und Freitag finden jeweils hinter verschlossenen Türen statt. Zusätzlich werden am Mittwochnachmittag um 15:00 Uhr einige junge Spieler eine zusätzliche öffentliche Einheit auf dem Platz absolvieren. Am Samstag (15:30 Uhr) wartet dann das Auswärtsspiel beim VfL Bochum auf die FohlenElf. „Wir wissen, was es bedeutet in Bochum zu spielen und was dort für eine Energie herrscht. In dieser Trainingswoche werden wir gut beobachten, welche Tugenden wir am Wochenende brauchen werden, um dort zu bestehen“, so Seoane. 

26.09.2023

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*