Frauen: Borussia trifft auf die „Wundertüte der Liga“

Im FC Bayern München II treffen Borussias Frauen am Sonntag (11:00 Uhr) auf eine sehr junge, aber auch hochtalentierte Mannschaft im Grenzlandstadion. Entsprechend erwartet Trainer Jonas Spengler eine attraktive Zweitligapartie.

Die zweite Mannschaft des amtierenden deutschen Meisters FC Bayern München, die im Vorjahr die Saison in der 2. Bundesliga als Vierter beendete, liegt aktuell zwar auf Platz zehn und tat sich am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen die aktuell auf einem Abstiegsrang liegende SG Andernach schwer. Vor dem direkten Duell am Sonntag (11 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion lässt sich Trainer Jonas Spengler davon aber nicht täuschen. „Ja, die Bayern haben einen der jüngsten Kader der Liga, und im Prinzip ist das fast noch eine Jugendmannschaft – mit Ausnahme von ein, zwei Spielerinnen, die schon Bundesliga-Erfahrung haben“, so Borussias Coach. „Aber es ist eben auch eine Mannschaft mit wahnsinnig viel Talent.“

Erwarte ein attraktives Spiel" 

Was auf die Borussinnen zukomme, sei nur schwer einzuschätzen, so Spengler. „Dieses Team ist so ein bisschen eine Wundertüte. An einem guten Tag kann diese Truppe jeder Mannschaft in der Liga extrem wehtun, andererseits ist es ganz normal, dass die Mädchen in diesem jungen Alter auch noch Fehler machen.“ Grundsätzlich aber komme ein Gegner wie der FC Bayern, seinem Team entgegen, glaubt der Trainer. „Die Münchnerinnen haben große Lust, Fußball zu spielen. Eine Mannschaft, die eben nicht nur hohe und länge Bälle spielt, sondern immer versucht, die Dinge fußballerisch zu lösen.“ Und das wiederum könne seiner Elf Chancen eröffnen, schon weit in der Hälfte der Gegnerinnen Bälle zu erobern. Spengler ist überzeugt, „dass wir am Sonntag ein sehr attraktives und sehr spannendes Fußballspiel erleben werden.“

Freier Eintritt für Fans im Trikot

Vereinsmitglieder haben am Sonntag ebenso freien Eintritt wie alle Fans, die im Borussia-Trikot ins Grenzlandstadion kommen! Alle übrigen Zuschauer können an der Tageskasse ein Ticket erwerben.

06.10.2023

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*