Wöber löst mit Österreich EM-Ticket

Die österreichische Nationalmannschaft hat mit Max Wöber in der Startelf durch einen 1:0-Sieg in Aserbaidschan die Qualifikation für die EM 2024 in Deutschland perfekt gemacht.

Auf seinem Instagram-Account war ihm auf einem geteilten Foto von Christoph Baumgartner die große Freude anzusehen: Max Wöber (Foto: imago images/ANP) ballt darauf beide Fäuste und jubelt gemeinsam mit drei Teamkollegen über den gestrigen 1:0-Sieg im Qualifikationsspiel in Aserbaidschan. Durch diesen Erfolg hat das ÖFB-Team vorzeitig das Ticket für die EURO 2024 in Deutschland gelöst.

Wie schon bei der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Belgien, als Wöber 71 Minuten lang auf der linken Abwehrseite spielte, stand der Borusse auch beim gestrigen Gastspiel in Baku in der Startelf. Diesmal rückte er aber in die Innenverteidigung und spielte 90 Minuten durch. Das Tor des Tages gelang Marcel Sabitzer in der 48. Minute per Handelfmeter.

In der Tabelle der Quali-Gruppe F sind die Österreicher mit 16 Punkten vor ihrem abschließenden Match am 16. November in Estland nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen und stehen somit als achter EM-Teilnehmer fest.

17.10.2023

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*