Wöber löst mit Österreich EM-Ticket

Die österreichische Nationalmannschaft hat mit Max Wöber in der Startelf durch einen 1:0-Sieg in Aserbaidschan die Qualifikation für die EM 2024 in Deutschland perfekt gemacht.

Auf seinem Instagram-Account war ihm auf einem geteilten Foto von Christoph Baumgartner die große Freude anzusehen: Max Wöber (Foto: imago images/ANP) ballt darauf beide Fäuste und jubelt gemeinsam mit drei Teamkollegen über den gestrigen 1:0-Sieg im Qualifikationsspiel in Aserbaidschan. Durch diesen Erfolg hat das ÖFB-Team vorzeitig das Ticket für die EURO 2024 in Deutschland gelöst.

Wie schon bei der jüngsten 2:3-Niederlage gegen Belgien, als Wöber 71 Minuten lang auf der linken Abwehrseite spielte, stand der Borusse auch beim gestrigen Gastspiel in Baku in der Startelf. Diesmal rückte er aber in die Innenverteidigung und spielte 90 Minuten durch. Das Tor des Tages gelang Marcel Sabitzer in der 48. Minute per Handelfmeter.

In der Tabelle der Quali-Gruppe F sind die Österreicher mit 16 Punkten vor ihrem abschließenden Match am 16. November in Estland nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen und stehen somit als achter EM-Teilnehmer fest.

17.10.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*