Rekordkulisse beim St. Martinszug im BORUSSIA-PARK

Rund 4.100 Besucher nahmen am gestrigen Montag am Martinszug im BORUSSIA-PARK teil und sorgten damit bei der 13. Auflage für die bislang größte Besucherzahl.

Schon zum 13. Mal verwandelte sich der BORUSSIA-PARK am gestrigen Montagabend in ein Lichtermeer von Laternen. Insgesamt sorgten 4.100 junge VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter beim Martinszug für eine neue Rekordkulisse. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und Borussias Vereinsmaskottchen Jünter setzte sich die Schar vom Unterrang Süd in Bewegung. Gemeinsam zog sie am Borussia-8-Grad sowie am Bitburger-Biergarten vorbei, ehe sie über den Parkplatz P4 und an der Ostgeraden des Stadions entlang wieder am Unterrang Süd ankam.

Musikalisch unterstützt wurde der Tross von den Trommler- und Pfeifercorps Effeld, Kofferen, Klinikum, Ophoven, Braunsrath und Schmalbroich sowie den Tambourcorps Lürrip, Herongen, dem Spielmannszug Grün Weiß Kirchhoven, dem Instrumentalverein Kirchhoven sowie den Musikvereinen Haaren und Lyra Wachtendonk. Zurück am Unterrang Süd nahmen alle Besucher im Stadion Platz und sahen von dort, wie auf dem Rasen das Martinsfeuer entzündet wurde. Im Anschluss wurde die Martinsgeschichte vorgelesen und die berühmte Bettlerszene nachgestellt, ehe zum Abschluss das St. Martinslied durch das grün beleuchtete Stadion hallte.

Jünter begleitete den Zug mit einer Möhren-Laterne.

07.11.2023

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*