Reitz ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Rocco Reitz ist Borussias Spieler des Monats Oktober. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Mittelfeldspieler gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

Borussias Spieler des Monats heißt auch im Oktober Rocco Reitz. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen knapp 69 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den Mittelfeldspieler. Damit verwies der 21–Jährige seine drei ebenfalls nominierten Teamkollegen Jordan (26 Prozent), Nico Elvedi (3 Prozent) und Joe Scally (2 Prozent) auf die weiteren Plätze.

Bereits im September hatte Reitz sich die Auszeichnung zum Spieler des Monts gesichert. Die Fans honorieren damit seine konstant guten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf. Trotz großer Konkurrenz behauptet das Eigengewächs dank seines unermüdlichen Einsatzes, seiner hohen Laufbereitschaft und seiner Zweikampfstärke den Platz im zentralen Mittelfeld. Im Bundesligaspiel gegen Mainz und in den beiden Duellen gegen Heidenheim wurde der 21-Jährige jeweils in die Startelf beordert, in Köln kam er zur Pause in die Partie. In all diesen vier Spielen gehörte Reitz zu den lauf- und zweikampfstärkten Fohlen.

Spieler des Monats der Saison 2023/24: 

  • August: Ko Itakura 
  • September: Rocco Reitz 
  • Oktober: Rocco Reitz 
Zum zweiten Mal in Folge wurde Rocco Reitz von den Fans als Borussias Spieler des Monats gekürt.

10.11.2023

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*