Frauen wollen in Wolfsburg „die erwachsenere Mannschaft sein“

Borussias Frauenmannschaft tritt am morgigen Samstag um 14:00 Uhr am 11. Spieltag der 2. Bundesliga bei der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg an. Mit einem Sieg würde Borussia schon jetzt das für die Hinrunde ausgegebene Ziel erreichen.

„Wir können jetzt einen großen Schritt machen“, sagt Trainer Jonas Spengler vor dem Spiel der Fohlen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) beim VfL Wolfsburg II. Denn mit einem Sieg in der Autostadt würde Borussias Frauenmannschaft nicht nur schon zwei Spiele vor der Winterpause das vor Saisonbeginn für die Hinrunde ausgegebene Ziel von 15 Punkten erreichen, sie könnte nach Hoffenheim in der Vorwoche einen weiteren Kandidaten im Kampf um den Klassenverbleib deutlich distanzieren. „Alles, was dann noch obendrauf kommen würde, wäre ein schöner Bonus“, sagt Borussias Trainer.  

„Wir wollen wieder die erwachsenere Mannschaft sein“

Wie in der vergangenen Woche beim Sieg über die Hoffenheimerinnen, bekommen es die Borussinnen auch diesmal wieder mit einer, naturgemäß noch nicht so erfahrenen U20 zu tun. Aber auch wenn der VfL Wolfsburg aktuell mit nur vier Punkten Vorletzter der Tabelle ist, erwartet Spengler ein schweres Spiel: „Wolfsburg spielt ein wenig anders als Hoffenheim, die Spielweise ist physischer, die Spielerinnen sind schneller, gerade die in der vordersten Linie.“ Zudem habe Wolfsburg in Daniel Kraus einen erfahrenen Trainer, der bereits in der Bundesliga gearbeitet hat. Insgesamt gibt der VfL-Coach aber eine ähnliche Marschroute aus wie schon gegen Hoffenheim: „Es wird für uns erneut darum gehen, die erwachsenere Mannschaft zu sein und in den entscheidenden Duellen die Oberhand zu behalten.“ Und wenn das gelinge, könne man mit großer Zuversicht in die beiden letzten Aufgaben des Jahres gehen.

17.11.2023

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*