Präsidiumsmitglied wird 60! Herzlichen Glückwunsch, Dr. Stefan Stegemann!

Präsidiumsmitglied Dr. Stefan Stegemann wird am heutigen Samstag 60 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

Stegemann wurde im Mai 2022 auf Vorschlag von Präsident Rolf Königs in Borussias Präsidium gewählt.  Seit 1993 arbeitet er bereits bei Sonepar und ist mittlerweile Vorsitzender der Geschäftsführung der Sonepar Deutschland GmbH und Präsident für Sonepar Zentral- und Nordeuropa. Sonepar ist seit 2012 Sponsoringpartner und seit 2020 auch Borussias Ärmelsponsor.

Seit 1. März 2012 ist Stegemann Vereinsmitglied bei den Fohlen. Seine Borussia-Geschichte reicht allerdings viel weiter zurück. In Rheine geboren und aufgewachsen hatte er es 1975 nicht weit nach Enschede, wo Borussia im Final-Rückspiel des UEFA-Cup auf den FC Twente traf. „Mein ältester Bruder hatte mich mitgenommen. Es war mein erstes Stadionerlebnis. Nach dem 5:1 war es um mich geschehen, es gab nur noch Borussia für mich“, sagt der dreifache Vater.

Seine Leidenschaft für die Fohlen hat er weitergegeben, auch wenn er aus beruflichen Gründen mit seiner Familie lange in Bayern lebte. „Meine Tochter macht sich nicht viel aus Fußball, und durch die Zeit in Bayern ist mein ältester Sohn dem FC Bayern zugetan, aber der Jüngste ist, wie ich, Borusse“, sagt Stegemann und spricht von „familiärer Fan-Freundschaft“. Die beiden Enkelkinder hatte er direkt nach der Geburt als Borussia-Mitglieder angemeldet.     

02.12.2023

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*