Euregio-Cup: Borussias Nachwuchs startet in die zweite Runde

Am heutigen Mittwoch um 16:00 Uhr spielt Borussias Nachwuchs auf dem FohlenPlatz gegen die Auswahl der KAS Eupen ihre zweite Partie im Euregio-Cup. Das erste Spiel gewann die VfL-Auswahl gegen den FC Utrecht mit 5:0.

Im Euregio-Cup trifft der Nachwuchs der Fohlen in ihrem zweiten Spiel auf die KAS Eupen. Der Wettbewerb wurde von Borussia und Vereinen aus den Nachbarländern ins Leben gerufen, um die Qualität der Ausbildung ihrer Nachwuchstalente zu fördern. Dementsprechend hat die Förderung der Talente unter Wettkampfbedingungen auch für das Kräftemessen mit den Belgiern oberste Priorität. „Wir wollen unseren jungen Spielern die Chance geben, sich auf internationaler Bühne zu zeigen“, sagt Sascha Eickel, Sportlicher Leiter für die U19/U23. Weiter führt Cheftrainer des VfL-Nachwuchses beim Euregio-Cup aus: „Bei dieser Partie kommt es uns hauptsächlich auf den Inhalt des Spiels an. Es geht weniger um das Ergebnis, sondern vielmehr darum, dass wir uns gut verkaufen.“

Ähnlich wie beim 5:0-Auftakterfolg gegen den FC Utrecht wird Borussias Auswahl hauptsächlich aus Spielern der U19 und U23 bestehen. Einzig Lindsay Gutaj, Kilian Sauck und Niklas Swider sind Talente des Jahrgangs 2007. Die Gäste aus Eupen werden voraussichtlich ebenfalls überwiegend mit Akteuren der Jahrgänge 2002 bis 2005 antreten. Allerdings gehören zum Kader der KAS auch zwei Profis aus dem Jahrgang 1999. Damit ist die Mannschaft etwas älter als die Auswahl des FC Utrecht beim ersten Spiel.

06.12.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*