U17 fährt selbstbewusst nach Paderborn

Borussias U17 steht vor einer schweren Auswärtsaufgabe in der B-Junioren-Bundesliga West: Am Samstag (13:00 Uhr) ist sie beim SC Paderborn zu Gast. Die Vorschau zum Spiel.

Die Ausgangslage: Serie ausgebaut

Durch den 2:1-Sieg am vergangenen Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen baute Borussias U17 ihre Serie aus und ist nun bereits seit sieben Spielen ohne Niederlage (5 Siege, 2 Unentschieden). „Wir haben das Spiel bis zum Platzverweis klar dominiert und dank harter Arbeit verdient gewonnen. Es freut uns auch unheimlich, dass unsere kleine Serie weiter anhält“, sagt U17-Cheftrainer Mihai Enache.

Der Gegner: „Sehr erwachsener Fußball“

Am Samstag (13:00 Uhr) trifft das Team um Isaac Ferreira-Zufelde (Foto) im SC Paderborn auf einen Gegner auf Augenhöhe. Die Paderborner gewannen ihr vergangenes Spiel beim MSV Duisburg mit 7:0 und sind eine sehr robuste Mannschaft, die sich auf das schnelle Umschaltspiel spezialisiert hat. „Paderborn spielt einen anderen Fußball als wir. Sie suchen nicht den spielerischen Ansatz, sondern konzentrieren sich eher auf die zweiten Bälle und ein schnelles Umschaltspiel. Sie praktizieren einen sehr erwachsenen Fußball, wobei sie durch ihre schnellen Spieler äußerst gefährlich sind und oft die Tiefe suchen“, unterstreicht Enache.

Das sagt der Trainer: „Das Hinspiel noch in den Köpfen“

U17-Cheftrainer Mihai Enache: „Es wird in Paderborn vor allem darauf ankommen, dass wir unserem Spiel treu bleiben und den Gegner durchbewegen, um kreative Lösungen zu finden. Somit wollen wir das Spiel machen und die Umschaltbewegungen der Paderborner unterbinden. Wenn wir dann geduldig bleiben, wird sich irgendwann die Lücke ergeben. Außerdem ist uns das Hinspiel noch in den Köpfen. Wir werden selbstbewusst dorthin fahren, um die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Allerdings wird das ein hartes Stück Arbeit.“

Das Personal: Langzeitverletzten

Neben den Langzeitverletzten Sulo Ketola, Ben Bender, Johann Deumi Nappi und Miguel Hartmann wird der gesperrte Joseph Bellahsen den Fohlen nicht zur Verfügung stehen.

14.12.2023

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*