DFB-Pokal: Viertelfinale in Saarbrücken steigt am 7. Februar

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montagvormittag die Viertelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Borussia gastiert demnach am Mittwoch, 7. Februar, um 20:45 Uhr im Ludwigsparkstadion beim 1. FC Saarbrücken. Übertragen wird das Spiel im ZDF sowie beim Bezahlsender Sky.

Die Auslosung der Viertelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal hatte vor einigen Tagen der Ex-Nationalspieler Jens Nowotny unter der Leitung von U17-Weltmeistertrainer Christian Wück im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund vorgenommen. Borussia hatte Nowotny dabei ein Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken beschert. Nun hat der DFB die zeitgenauen Ansetzungen für die Viertelfinals vorgenommen: Demnach gastieren die Fohlen am Mittwoch, 7. Februar 2024, um 20:45 Uhr im Ludwigsparkstadion. Informationen zum Ticket-Vorverkauf folgen zeitnah an dieser Stelle. Übertragen wird das Spiel im Free-TV im ZDF sowie beim Bezahlsender Sky.

Borussia war Mitte August durch einen souveränen 7:0-Sieg bei Oberligist TuS Bersenbrück in die zweite Runde eingezogen, in der sie sich mit 3:1 gegen den 1. FC Heidenheim durchsetzte. Im Achtelfinale feierte die FohlenElf dann einen 1:0-Erfolg nach Verlängerung gegen den VfL Wolfsburg.

Die Halbfinals im DFB-Pokal werden am 2. und 3. April 2024 absolviert. Das Endspiel ist schließlich für den 25. Mai 2024 angesetzt.

18.12.2023

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*