Stephan Schippers zum Urteil des Europäischen Gerichtshof

Der Europäisches Gerichtshofs (EuGH) hat am Donnerstag mit einem Urteil entschieden, dass Vereine nicht kategorisch ausgeschlossen werden dürfen, wenn sie an einem Wettbewerb wie der Super League teilnehmen möchten. 

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers dazu: "Wir haben das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Kenntnis genommen. Wir sind aber weiterhin davon überzeugt, dass das bestehende System aus FIFA, UEFA und den nationalen Ligen nicht umgestoßen werden sollte. Ein Wettbewerb wie die Super League würde das gefährden und damit vor allem den Wert und die Bedeutung von den nationalen Ligen wie etwa der Bundesliga. Wir begrüßen es ausdrücklich, dass sich die deutschen Vereine klar gegen die so genannte Super League ausgesprochen haben."

23.12.2023

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*