Reitz ist Borussias Spieler des Monats Dezember

Rocco Reitz ist von Borussias Anhängern zum Spieler des Monats Dezember gewählt wurden. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der 21-Jährige diesmal gegen Moritz Nicolas, Alassane Plea und Max Wöber durch.

Rocco Reitz hat sich das Quadrupel gesichert! Der Mittelfeldspieler ist bereits zum vierten Mal in Folge zu Borussias Spieler des Monats gekürt worden. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp für den Monat Dezember entfielen rund 69 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf den 21-Jährigen. Damit verwies Reitz Moritz Nicolas (16 Prozent), Alassane Plea (11 Prozent) und Max Wöber (4 Prozent) auf die Plätze zwei bis vier.

Reitz gehörte auch im Dezember wieder zu den formstärksten Borussen. In allen fünf Pflichtspielen durfte Borussias Eigengewächs von Beginn an ran und brachte seine Energie auf den Platz. Sein bestes Spiel zeigte er beim 2:2 gegen Bremen, als er einen „Doppelpack“ schnürte. Seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 wählten die Fans im Anschluss zudem zu Borussias Tor des Jahres 2023.

Spieler des Monats der Saison 2023/24: 

  • August: Ko Itakura 
  • September: Rocco Reitz 
  • Oktober: Rocco Reitz 
  • November: Rocco Reitz
  • Dezember: Rocco Reitz
Rocco Reitz schnürte beim 2:2 gegen Bremen einen „Doppelpack“.

05.01.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*