Start in die Trainingswoche – Omlin erstmals wieder mit dem Team auf dem Platz

Die Fohlen sind am Dienstagvormittag in die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim FC Bayern München eingestiegen. Nach langer Verletzungspause wieder mit dabei war Keeper Jonas Omlin, für den jetzt die Teilintegration ins Torwarttraining startet.

Anfang September hatte sich Jonas Omlin einer Schulter-Operation unterziehen müssen. Seitdem arbeitete der Schweizer in der Reha hart an seinem Comeback. Nachdem er in den vergangenen beiden Wochen bereits abseits der Mannschaft individuell auf dem Platz trainiert hat, begann für Omlin am Dienstagvormittag die Teilintegration ins Torwarttraining. Gemeinsam mit Moritz Nicolas, Jan Olschowsky und Tobias Sippel absolvierte der Schlussmann einige torwartspezifische Übungen.

Bis der 30-Jährige wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wird es allerdings noch etwas dauern. „Es war ein längerer Weg zurück, aber im Prinzip gab es bislang keinerlei Rückschläge. Jetzt bin ich erstmal froh, wieder zusammen mit der Truppe auf dem Platz zu stehen, auch wenn ich mich noch gedulden muss, bis ich wieder voll mit der Mannschaft trainieren kann“, sagte Omlin.

Wöber, Koné und Plea trainieren individuell

Max Wöber (Aufbautraining nach Infekt), Manu Koné (muskuläre Probleme) und Alassane Plea (Mittelfußprellung) drehten zunächst gemeinsam einige Laufrunden, ehe sie auf der Athletikfläche ein unterschiedlich intensives individuelles Programm absolvierten. Tomáš Čvančara befindet sich nach seinem Bänderriss im linken Sprunggelenk weiter in der Reha. Ko Itakura fehlt weiterhin wegen seiner Teilnahme am Asien-Cup, wo er am Mittwoch um 12:30 Uhr im Achtelfinale mit Japan auf Bahrain trifft.

Am Mittwoch um 11:00 Uhr bittet Cheftrainer Gerardo Seoane seine Schützlinge zu einer weiteren öffentlichen Einheit auf den Platz, auch beim Talentetraining um 15:00 Uhr sind Zuschauer herzlich willkommen. Die beiden Abschlusseinheiten am Donnerstag und Freitag vor dem Duell beim deutschen Rekordmeister am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) finden jeweils hinter verschlossenen Türen statt.

Manu Koné und Alassane Plea absolvierten ebenso wie Max Wöber eine individuelle Einheit.

30.01.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*