Asien-Cup: Itakura zieht mit Japan ins Viertelfinale ein

Die japanische Nationalmannschaft um Ko Itakura hat beim Asien Cup ihr Achtelfinalspiel gegen Bahrain mit 3:1 (1:0) gewonnen steht somit in der Runde der letzten Acht.

Nachdem Borussias Innenverteidiger Ko Itakura (Foto: imago images/Hufnagel) die letzte Vorrundenpartie seines Teams gegen Indonesien (3:1) leicht erkrankt verpasst hatte, kehrte er nun in dem K.o.-Spiel wieder in die Startelf zurück und spielte die kompletten 90 Minuten durch.

Ritsu Doan brachte die „Samurai Blue“ in der 31. Minute auf die Siegerstraße. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Takefusa Kubo (49.) auf 2:0. Zwar konnte Bahrain durch ein Eigentor von Ayase Ueda (64.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen, kurz darauf stellte Ueda in der 72. Minute aber wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her und sorgte damit für die vorzeitige Entscheidung.

Im Viertelfinale trifft die japanische Nationalmannschaft am kommenden Samstag, 3. Februar (12:30 MEZ), nun auf den Sieger der Partie zwischen dem Iran und Syrien.

 

31.01.2024

„FohlenPodcast – Histörchen“: Borussia und der Aberglaube

Die 32. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aberglauben.

21.05.2024

Tickets für U17-Mädchen-Finale um die deutsche Meisterschaft erhältlich

Im Online-Ticketshop stehen jetzt Tickets für das Finale um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen zur Verfügung. Borussias U17-Mädchen treffen am Samstag, 25. Mai (13:00 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

21.05.2024

Borussia verpflichtet Philipp Sander von Holstein Kiel

Borussia Mönchengladbach hat Philipp Sander von Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2024/25 zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

 

 

20.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*