Borussia trauert um Alfred Eicker

Borussia trauert um Alfred Eicker. Der Abwehrspieler, der von 1961 bis 1963 für den VfL spielte, ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Alfred Eicker spielte von 1961 bis 1963 unter den Trainern Fritz Langer und Bernd Oles bei Borussia. Insgesamt absolvierte der Abwehrspieler 19 Partien im VfL-Trikot und erzielte dabei drei Treffer. Bereits nach dem Ende der Saison 1962/63 musste Eicker im Alter von nur 23 Jahren seine vielversprechende Karriere aufgrund einer schweren Verletzung beenden. Dennoch blieb der Abwehrspieler dem Verein immer verbunden, pflegte den Kontakt zum VfL und war bis vor wenigen Jahren auch regelmäßiger Gast im BORUSSIA-PARK. Borussia wird Alfred Eicker immer ein würdiges Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

19.03.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*