Itakura landet mit Japan Sieg in der WM-Quali

Sowohl Ko Itakura mit Japan als auch Fabio Chiarodia mit der italienischen U19-Auswahl mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften Erfolge verbuchen.

Japan

Die japanische Nationalmannschaft hat auch ihr drittes Spiel im Rahmen der Gruppenphase für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA gewonnen. Beim 1:0-Erfolg über Nordkorea stand Borussias Innenverteidiger Ko Itakura (Foto: imago images/ANP) über die volle Distanz auf dem Feld. Die „Samurai Blue“ gingen bereits in der zweiten Minute durch den Düsseldorfer Ao Tanaka in Führung und verteidigten diese knappe Führung bis zum Ende. Bereits in fünf Tagen, am 25. März (9:00 Uhr MEZ),  treffen die beiden Nationen in Pjöngjang erneut aufeinander. 

Italien U19

Zum Auftakt der Eliterunde der EM-Qualifikation hat die italienische U19-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Fabio Chiarodia gegen Schottland mit 3:1 (1:0) gewonnen. Chiarodia stand bei dem ersten Spiel der Gruppe E über die kompletten 90 Minuten auf dem Platz.

21.03.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*