Wöber und Lainer feiern Testspielsieg mit ÖFB-Team

Während Maximilian Wöber und Stefan Lainer mit der österreichischen Nationalmannschaft einen Testspielerfolg feierten, kam die Schweizer Nati um Nico Elvedi nicht über ein 0:0 hinaus. Fabio Chiarodia feierte indes einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation.

Österreich

Die österreichische Nationalmannschaft freute sich in Bratislava über einen 2:0 (1:0)-Testspielsieg gegen die Slowakei. Stefan Lainer feierte nach überstandener Krebserkrankung sein Nationalmannschafts-Comeback und stand in der Startelf. In der Halbzeitpause wurde Lainer für Patrick Wimmer ausgewechselt. Während Maximilian Wöber (Foto: IMAGO/GEPA pictures/ Johannes Friedl) zur Halbzeit für Leopold Querfeld eingewechselt wurde. Die Partie startete furios, denn bereits nach sechs Sekunden lag der Ball im slowakischen Tor. Der Leipziger Christoph Baumgartner hämmerte den Ball nach einem sehenswerten Solo in die Maschen und sorgte damit für den schnellsten Länderspieltreffer seit Erfassung der Daten. In der Folge blieb das Team von Ralf Rangnick spielbestimmend und traf kurz vor Schluss durch Andreas Weimann (82.) zum 2:0-Endstand.

Schweiz

Die Schweizer Nationalmannschaft und Dänemark trennten sich im Freundschaftsspiel in Kopenhagen mit 0:0. Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz und sah das Remis von der Auswechselbank. Einziger Wermutstropfen für die Nati: Ex-Borusse Yann Sommer musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Inzwischen ist Sommer auch schon von der Nationalmannschaft abgereist. Für ihn wurde Borussias Torhüter Jonas Omlin nachnominiert.

U19 Italien

Auch das zweite Spiel in der Eliterunde der EM-Qualifikation konnte Italiens U19-Nationalmannschaft um Borussias Fabio Chiarodia gegen Tschechien mit 2:1 (2:0) für sich entscheiden. Chiarodia stand bei der Begegnung der Gruppe E über die kompletten 90 Minuten auf dem Feld.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*