Seoane: „Wir müssen uns verbessern“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (17:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Cheftrainer Gerardo Seoane über...

…die personelle Situation:Manu Koné fällt weiterhin aus. Der Einsatz von Florian Neuhaus ist noch fraglich. Er hat eine Reizung an der Achillessehne, die er schon länger mit sich trägt und welche am Donnerstag wieder etwas stärker wurde. Wir werden am Samstag entscheiden, ob Flo mit nach Wolfsburg fahren kann. Alassane Plea und Tomáš Čvančara haben die ganze Woche alle Einheiten ohne Probleme mitgemacht. Aufgrund der erhöhten Belastung haben sie natürlich ein wenig die Müdigkeit gespürt. Wir werden sehen, ob sie von Beginn an spielen oder von der Bank kommen werden.

…mögliche Wechsel in der Startelf: Es ist personell vieles möglich. Über die Trainingseinheiten sind fast alle Spieler im Rhythmus. Natürlich denken wir auch über personelle Anpassungen nach. Welche das sind, werde ich aber im Vorfeld nicht verraten.

…die zurückliegende Trainingswoche: Direkt nach dem Spiel waren die Spieler sehr enttäuscht, aber nach dem freien Montag waren sie wieder mit frischer Energie dabei. Sie waren sehr fokussiert und haben versucht, die geforderten Dinge gut umzusetzen. Wir haben die Woche genutzt, um viele Punkte anzusprechen und das eine oder andere zu trainieren und zu verbessern.

…die Schlüsse aus dem Freiburg-Spiel: Nach dieser harten Niederlage gegen Freiburg sind wir alle gefordert, eine Reaktion zu zeigen – in puncto Defensive, Räume eng machen, Aggressivität gegen den Ball und Intensität.

…die aktuellen Ergebnisse: Im Moment performen wir nicht zufriedenstellend. Wir wissen, dass wir in den vergangenen Wochen nicht die gewünschten Fortschritte gemacht haben und sich das in den Resultaten niedergeschlagen hat. Es gilt weiterzuarbeiten, Fehler anzusprechen und uns zu verbessern.

…die Marschroute für das nächste Spiel: Um wieder erfolgreich zu sein, müssen wir weniger Gegentreffer bekommen, selbst mehr Tore erzielen und wenn wir in Führung sind, diese über die Zeit bringen. Das ist schlussendlich die Realität des Fußballs – und da gilt es, sich zu verbessern.

Der Einsatz von Florian Neuhaus ist noch fraglich.

05.04.2024

Pressekonferenz vor #WOBBMG

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*