U23 fährt mit Rückenwind nach Oberhausen

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West bei Rot-Weiß Oberhausen. Trainer Eugen Polanski erwartet einen gefestigten Gegner mit viel Qualität.

Die U23 der Fohlen fährt nach dem 4:0-Sieg in der Regionalliga West am vergangenen Wochenende gegen den SV Lippstadt mit Rückenwind zu Rot-Weiß Oberhausen. „Ein Sieg macht immer etwas Positives mit einem. Aber in der Analyse haben wir gesehen, dass wir das Potenzial haben, um noch besser zu spielen. Auch das müssen wir mitnehmen“, sagt U23-Cheftrainer Eugen Polanski.

Die Oberhausener belegen zurzeit den neunten Platz, haben allerdings nur zwei Punkte Rückstand auf den fünftplatzierten Nachwuchs des 1. FC Köln. Jedoch strauchelte der RWO zuletzt etwas. In den vergangenen fünf Ligaspielen konnten sie keinen Sieg einfahren, am vergangenen Wochenende verloren sie mit 0:3 beim Wuppertaler SV. Dennoch warnt Polanski vor dem kommenden Gegner: „Zwar haben die Oberhausener in der Liga zuletzt nicht die erhofften Ergebnisse erzielen können. Trotzdem sind sie im Verbandspokal ins Halbfinale eingezogen. Von daher haben sie noch Ziele und werden uns ganz sicher vor Herausforderungen stellen.“

Im Hinspiel trennten sich das Team um Kapitän Michel Lieder (Foto) und RWO mit 0:0. „Die Oberhausener sind eine gestandene Mannschaft mit enorm viel Qualität und Erfahrung. Gegen solche Teams kommt es immer darauf an, körperlich dagegenzuhalten und wenige Fehler zu machen, denn diese werden sofort bestraft“, betont Polanski. Am Samstag (14:00 Uhr) im Stadion Niederrhein kann der 38-Jährige wieder aus den Vollen schöpfen. Ihm steht derselbe Kader wie beim jüngsten Triumph über Lippstadt zur Verfügung.

11.04.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*