Das Vertrauen in die Stärken stärken

Ohne zehn Nationalspieler absolvierte die FohlenElf bei strahlendem Sonnenschein am Dienstag eine knapp 90-minütige Einheit im BORUSSIA-PARK. „Die heutige Einheit diente dazu, nach den drei freien Tagen wieder in den Trainingsrhythmus zu kommen und an Kleinigkeiten, die in letzter Zeit vielleicht nicht ganz rund gelaufen sind, zu arbeiten“, erklärte Co-Trainer Dirk Bremser. Im Mittelpunkt der Länderspielpause stehe das Benefizspiel am kommenden Donnerstag (18.30 Uhr) bei Drittligist FSV Zwickau, „generell geht es momentan darum, das Vertrauen in die eigenen Stärken wieder zu stärken“, so Bremser. In der Trainingsarbeit stehen dem Trainerteam dafür derzeit 16 Feldspieler zur Verfügung, darunter heute aus Borussias U23 Mandela Egbo und Markus Pazurek. Die Torwarttrainer Uwe Kamps und Steffen Krebs trainierten mit Tobias Sippel sowie Franz Langhoff aus dem Team von Arie van Lent. Verletzungsbedingt fehlen momentan Ibrahima Traoré (Aufbautraining nach operativem Eingriff an der Leiste), Jordan Beyer (Aufbautraining nach Sprunggelenksproblemen) und Mamadou Doucouré (Aufbautraining nach Muskelbündelriss). Am morgigen Mittwoch (10 Uhr) trainiert die FohlenElf ein weiteres Mal, bevor am Donnerstag (18.30 Uhr) das Benefizspiel in Zwickau ansteht. Am Freitag bittet Trainer Dieter Hecking sein Team noch einmal (11 Uhr) auf den Platz, bevor die Spieler anschließend ein freies Wochenende haben.

19.03.2019

Von Schottland nach München über die FohlenWelt

Nachdem er sich von einem schlimmen Unfall erholt hatte, setzte sich der Schotte Ethan Walker das Ziel, mit dem Rad zum Eröffnungsspiel der EM nach München zu fahren. Dieser Weg hat den 18-Jährigen nun auch in die FohlenWelt geführt.

06.06.2024

Champions Trophy: Borussia zeichnet sechs Nachwuchsspieler aus

Bei der sogenannten Champions Trophy ehrt Borussia jedes Jahr sechs Spieler aus dem FohlenStall, die sich in der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

06.06.2024

Elvedi trifft für die Schweiz

In ihren Vorbereitungsspielen auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland feierten Nico Elvedi (4:0 mit der Schweiz gegen Estland) und Maximilian Wöber (2:1 mit Österreich gegen Serbien) Erfolgserlebnisse.

05.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*