Das Vertrauen in die Stärken stärken

Ohne zehn Nationalspieler absolvierte die FohlenElf bei strahlendem Sonnenschein am Dienstag eine knapp 90-minütige Einheit im BORUSSIA-PARK. „Die heutige Einheit diente dazu, nach den drei freien Tagen wieder in den Trainingsrhythmus zu kommen und an Kleinigkeiten, die in letzter Zeit vielleicht nicht ganz rund gelaufen sind, zu arbeiten“, erklärte Co-Trainer Dirk Bremser. Im Mittelpunkt der Länderspielpause stehe das Benefizspiel am kommenden Donnerstag (18.30 Uhr) bei Drittligist FSV Zwickau, „generell geht es momentan darum, das Vertrauen in die eigenen Stärken wieder zu stärken“, so Bremser. In der Trainingsarbeit stehen dem Trainerteam dafür derzeit 16 Feldspieler zur Verfügung, darunter heute aus Borussias U23 Mandela Egbo und Markus Pazurek. Die Torwarttrainer Uwe Kamps und Steffen Krebs trainierten mit Tobias Sippel sowie Franz Langhoff aus dem Team von Arie van Lent. Verletzungsbedingt fehlen momentan Ibrahima Traoré (Aufbautraining nach operativem Eingriff an der Leiste), Jordan Beyer (Aufbautraining nach Sprunggelenksproblemen) und Mamadou Doucouré (Aufbautraining nach Muskelbündelriss). Am morgigen Mittwoch (10 Uhr) trainiert die FohlenElf ein weiteres Mal, bevor am Donnerstag (18.30 Uhr) das Benefizspiel in Zwickau ansteht. Am Freitag bittet Trainer Dieter Hecking sein Team noch einmal (11 Uhr) auf den Platz, bevor die Spieler anschließend ein freies Wochenende haben.

19.03.2019

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*