Ginter, Cuisance und Poulsen im Einsatz

DEUTSCHLAND Die deutsche Nationalmannschaft um Matthias Ginter bestreitet am morgigen Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) das erste Länderspiel des Jahres in Wolfsburg gegen Serbien. Ginter hatte Borussia zuletzt wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel gefehlt, konnte jedoch am gestrigen Montag beim Training des DFB-Teams wieder mitmischen. Für die deutsche Nationalmannschaft fungiert das Testspiel gegen die Serben auch als Neustart nach der missratenen Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr und dem Abstieg in der UEFA Nations League. Nach der Aussortierung der beiden Innenverteidiger Mats Hummels und Jerome Boateng sind die Chancen auf Einsatzminuten für Ginter im DFB-Dress dabei weiter gestiegen. DÄNEMARK U21 Borussias Linksverteidiger Andreas Poulsen steht vor seinem sechsten Länderspiel für Dänemarks U21-Auswahl. Am morgigen Mittwoch (18.30 Uhr) testet der dänische Nachwuchs im heimischen Slagelse gegen Belgiens U21. Am kommenden Sonntag, 24. März (21 Uhr), absolvieren die Skandinavier ein weiteres Testspiel. Dann geht es in Brest gegen Frankreich. FRANKREICH U20 Michaël Cuisance absolviert am morgigen Mittwoch das erste von drei Testspielen mit der französischen U20-Auswahl im Rahmen des Trainingscamps im spanischen San Pedro del Pinatar. Zum Auftakt geht es morgen Abend (18 Uhr) gegen den Nachwuchs von Argentinien. Am Freitag, 22. März (15 Uhr), spielen die Franzosen dann gegen die USA, und am Montag, 25. März (18 Uhr), geht es gegen Südkorea.

19.03.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*