Stindl: „Das war einfach zu wenig“

Lars, welches Fazit ziehst du zum 1:3 in Düsseldorf? Stindl:Es ist sehr schwierig, dafür Worte zu finden. Das war überhaupt kein guter Auftritt. Wir haben uns eigentlich in der Woche gut vorbereitet, sind dann aber gar nicht ins Spiel gekommen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe nicht richtig angenommen, Grundtugenden vermissen lassen. Dafür sind wir knallhart bestraft worden und haben das Spiel hochverdient verloren. Die frühen Tore haben die Partie schnell entschieden. Warum ging euer Matchplan so nach hinten los?Stindl: Dass Düsseldorf die erste Chance direkt eiskalt genutzt hat, hat ihnen natürlich in die Karten gespielt. Aber wir müssen uns da diesmal gar nicht viel über unseren Matchplan oder ein bestimmtes System unterhalten. Das war einfach insgesamt vom Auftreten von allen zu wenig. Wir müssen die grundlegenden Dinge auf den Platz bringen. Fortuna hat uns eindrucksvoll vorgemacht, wie das geht, und das sollten wir schnell wieder auf den Platz bringen, um wieder erfolgreich zu werden. Das 1:3 von Denis Zakaria fiel dann zu spät, um noch mal heranzukommen. Stindl:Wir haben es in der zweiten Halbzeit noch mal versucht, aber Düsseldorf musste dann ja auch nicht mehr viel machen mit der 3:0-Führung im Rücken. Sie haben uns einfach anlaufen lassen. Das Ergebnis ist ein harter Schlag, aber völlig verdient. Wir müssen dieses Spiel jetzt aufarbeiten. Befürchtet ihr nun einen Negativ-Trend? Stindl: Wir wissen um die Situation, aber müssen gar nicht nach einem Trend schauen, sondern dieses Spiel aufarbeiten. Und das war von allen zu wenig. Es gibt einige Dinge, die wir uns genauer anschauen müssen. Es sind viele Sachen schief gelaufen, die wir nun schleunigst verbessern müssen.

31.03.2019

DFB-Pokal: Borussia gastiert am 17. August in Aue

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstagvormittag die Spiele der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2024/25 zeitgenau angesetzt. Die Fohlen gastieren demnach am Samstag, 17. August, um 13:00 Uhr beim FC Erzgebirge Aue.

14.06.2024

U23: Borussia verpflichtet Noah Pesch

Die Fohlen haben Noah Pesch von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Der 19-jährige Offensivspieler wird in der kommenden Saison in der U23 zum Einsatz kommen.

13.06.2024

US-Team um Joe Scally mit guter Generalprobe für die Copa América

In ihrem letzten Testspiel vor dem Start der Copa América hat die US-amerikanische Nationalmannschaft um Borussias Rechtsverteidiger Joe Scally ein 1:1 gegen Brasilien errungen.

13.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*