U23 sucht ihre Effektivität vor dem Tor

Dem Spiel der Fohlen fehlt derzeit etwas Entscheidendes: Tore. Seit nunmehr drei Spieltagen ist Borussias U23 in der Regionalliga West ohne eigenen Torerfolg. Bei der U21 des 1. FC Köln (0:3) sowie zuletzt bei Rot-Weiss Essen (0:2) führte dieses Manko zu Niederlagen. Gegen den TV Herkenrath spielte die junge FohlenElf dazwischen remis. Am Samstag empfängt Borussias U23 nun den SV Lippstadt im Rheydter Grenzlandstadion. Und auch der Aufsteiger wartet seit drei Spielen auf ein Tor. Gegen den SV Straelen musste er sich zuletzt mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Beim SC Verl (0:2) sowie gegen Rot-Weiss Essen (0:3) hatten die Lippstädter zuvor verloren. Hinspiel endete 3:3 Dennoch spielt der Aufsteiger, der bis zum zwölften Spieltag nur eine einzige Niederlage kassiert hatte, eine ordentliche Regionalliga-Saison. Mit insgesamt 34 Punkten nach 25 Spielen belegt er aktuell den zehnten Tabellenplatz. „Lippstadt ist eine gute, offensive Mannschaft, die sich in der Regionalliga gleich gut zurecht gefunden hat“, betont VfL-Trainer Arie van Lent. „Im Hinspiel hat uns der Gegner vor Probleme gestellt und in der Nachspielzeit noch zugeschlagen.“ Mit 3:3 endete letztlich die Partie in Lippstadt am elften Spieltag. „Im Rückspiel müssen wir bis zum Ende konsequent verteidigen. Das war neben der fehlenden Effektivität im Angriff auch ein Manko zuletzt in Essen. Spielerisch können wir aber an die jüngste Leistung anknüpfen“, unterstreicht van Lent. Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Trainer weiterhin auf Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) sowie auf Tilmann Jahn (Knöchelprobleme).

04.04.2019

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*