Kapitän Stindl erleidet Schienbeinbruch

Für Lars Stindl ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Borussias Kapitän hatte sich gestern gleich bei seiner ersten Aktion schwer verletzt. Nach nur 30 Sekunden rauschte Stindl beim Kampf um den Ball mit Matthias Ostrzolek zusammen. Während Hannovers Verteidiger nach kurzer Behandlung weiterspielen konnte, deutete Stindl sofort an, dass es ihn heftiger am rechten Bein erwischt hat. Gestützt von Mannschaftsarzt Dr. Ralf Doyscher und Physiotherapeut Hendrik Schreiber wurde Stindl zunächst in den Innenraum und dann umgehend in eine renommierte Klinik in Hannover gebracht. Dort wurde Stindl noch am gestrigen Abend erfolgreich operiert. "Ein schwerer Verlust" Bereits in der Vorsaison hatte Stindl das Saisonfinale auf Grund eines Syndesmosebandanrisses verpasst. Diese Verletzung hatte ihn damals zusätzlich auch die Teilnahme an der WM in Russland gekostet. „Für uns ist es ein schwerer Verlust, dass wir in der Endphase der Saison auf Lars verzichten müssen. Aber vor allem für Lars ist es sehr bitter, dass er sich erneut so schwer verletzt hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und eine schnelle Genesung“, sagte Trainer Dieter Hecking.

14.04.2019

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*