Zahlen der Saison: 14

Insgesamt 102-mal wechselte Trainer Dieter Hecking in den 34 Spielen der vergangenen Bundesliga-Saison ein- beziehungsweise aus und schöpfte sein Wechselkontingent somit vollständig aus. Der Spieler, der dabei am öftesten von der Bank kam, war Patrick Herrmann: Insgesamt 14-mal wurde Borussias Flügelstürmer eingewechselt, inklusive Pokal sind es 15 Einwechslungen. Auf ihn folgen Ibrahima Traoré, der in der Liga elfmal als Einwechselspieler in die Partie kam, und Denis Zakaria, der zehnmal eingewechselt wurde. Neuhaus am häufigsten ausgewechselt Florian Neuhaus ist unterdessen der Borusse, für den in der vergangenen Saison am häufigsten vorzeitig Schluss war: 25-mal stand der Mittelfeldspieler in der Startelf, 16-mal wurde er dabei ausgewechselt. Damit führt der 22-Jährige diese Statistik recht deutlich an, denn Alassane Plea folgt ihm mit elf Auswechslungen.

08.06.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*