Borussia erhält German Brand Award für Markenauftritt

„Die Marke Borussia spielt für uns eine zentrale Rolle. Digitalisierung und Internationalisierung haben den Fußball stark verändert. Wir sind stolz diesen neuen Anforderungen als Marke auf eine authentische Art und Weise gerecht zu werden und nun hierfür ausgezeichnet worden zu sein“, so Geschäftsführer Stephan Schippers. Beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg im April 2018 hatte Borussia ihren neuen Markenauftritt präsentiert. Aus dem Claim „Die Fohlenelf“ wurde „Die Fohlen“, sämtliche On- und Offline-Medien erstrahlen seitdem im neuen Anstrich. Das Key Visual – die beiden Streifen in Schwarz und Grün – sind eine Reminiszenz an die Trikots der 70er-Jahre und damit an die erfolgreichste Ära des Vereins. Für die Umsetzung des neuen Markenauftritts wurde Borussia jetzt beim German Brand Award in Berlin in der Kategorie „Sports Associations & Sporting Clubs“ als „Excellent Brand“ ausgezeichnet. Stellvertretend nahmen Johannes Feldges, Head of Marketing, und Sebastian Otten, Head of Brand, den Preis entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Es ist für uns der Proof of Concept des zurückliegenden Markenprozesses. Die geschärfte Positionierung und das moderne, zeitgemäße Corporate Design bilden künftig das Fundament für die kommunikative Ausrichtung von Borussia“, so Otten. „Der Award ist eine weitere Bestätigung, dass die 2017 getroffene Entscheidung zur Neuausrichtung der Bereiche Marke und Marketing goldrichtig war“, ergänzt Feldges.

27.06.2019

Frauen: Borussia bindet zwei U17-Talente für die Frauenmannschaft

Kiki Scholten und Maresa Arici bleiben Borussia erhalten. Die beiden U17-Meisterinnen haben ihre Verträge bei den Fohlen bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

Vereinslegende wird 60! Herzlichen Glückwunsch, Uwe Kamps!

Seit mittlerweile 42 Jahren ist Uwe Kamps Borusse. Am Mittwoch feiert die Vereinslegende ihren 60. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

12.06.2024

Ausgabe 92: FohlenEcho – Das Magazin erschienen

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 92. Ausgabe steht ganz im Zeichen des doppelten Karriereendes von Tony Jantschke und Patrick Herrmann. Den ewigen Borussen ist ein großer Sonderteil gewidmet.

11.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*