Afrika-Cup: Traoré wahrt mit Guinea Achtelfinalchance

Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Madagaskar und dem 0:1 gegen Nigeria standen die Guineer, die wieder von Kapitän Ibrahima Traoré angeführt wurden, gegen das sieglose Schlusslicht unter Druck. In die Karten spielte ihnen der frühe Platzverweis gegen Burundis Christophe Nduwarugira, der bereits in der zwölften Minute vom Platz gestellt wurde. Guinea spielte die Überzahl nun clever aus, Mohamed Yattara sorgte in der 25. Minute für die beruhigende Führung. Auch danach blieben die Guineer am Drücker und erhöhten kurz nach dem Wechsel auf 2:0. Nach einem feinen Pass von Traoré, der erneut 90 Minuten durchspielte, sorgte wiederum Yattara für die Entscheidung. Mit nun vier Zählern darf Guinea auf einen der Achtelfinalplätze für die vier besten Gruppendritten hoffen.

01.07.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*