Cuisance steigt in die Sommer-Vorbereitung ein

Nach der Bundesliga-Saison hatte der Mittelfeldspieler mit der französischen Nachwuchs-Auswahl noch an der U20-WM in Polen teilgenommen. Cuisance hatte in allen drei siegreichen Gruppenspielen als auch beim Achtelfinal-Aus gegen die USA in der Startelf gestanden, bevor er seinen rund einmonatigen Sommerurlaub angetreten hatte. „Auch wenn die Pause nach dem WM-Turnier für mich nicht allzu lang war, ist es schön jetzt wieder mit dem Team auf dem Platz zu stehen“, sagte Cuisance, der in der vergangenen Saison auf elf Einsätze für die Fohlen gekommen war. Unter Chefcoach Marco Rose möchte der 19-Jährige nun wieder neu angreifen. „Ich freue mich schon auf die kommende Spielzeit. Um gut gerüstet zu sein, werden wir in der Vorbereitung hart arbeiten“, so Cuisance. Am Ende dieser Woche nehmen voraussichtlich die nächsten sechs Nationalspieler die Vorbereitung mit der FohlenElf auf. Neben Neuzugang Stefan Lainer und Matthias Ginter werden die Schweizer Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Denis Zakaria im BORUSSIA-PARK zurückerwartet. Andreas Poulsen (U21/Dänemark) und Florian Neuhaus (U21/Deutschland), die bei der gerade abgelaufenen U21-EM in Italien und San Marino aktiv waren, werden voraussichtlich zum Trainingslager (14. bis 21. Juli) zur Mannschaft stoßen. Noch etwas später wird es bei Ibrahima Traoré, der beim Afrika-Cup in Ägypten mit dem Nationalteam Guineas als einer der vier besten Gruppendritten ins Achtelfinale eingezogen ist.

03.07.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*