50 Jahre Meister - Tagebuch startet auf Twitter

Am 30. April 1970 um 21.50 Uhr reckt Kapitän Günter Netzer die Meisterschale in den Mönchengladbacher Nachthimmel. Borussia hat zum ersten Mal die Deutsche Fußballmeisterschaft errungen – am vorletzten Spieltag der Saison 1969/70 am heimischen Bökelberg. Mehr als 30.000 Fans singen "So ein Tag, so wunderschön wie heute". In der darauffolgenden Nacht ist die ganze Stadt im Freudentaumel und lässt ihre Helden Wolfgang Kleff, Günter Netzer, Berti Vogts, Hacki Wimmer oder Herbert Laumen hochleben. Zum Start der @FohlenWelt auf Twitter blicken die Fohlen unter dem Hashtag #dieMe1ster auf die legendäre erste Meistersaison zurück. Am 7. Juli 1969 – also heute auf den Tag genau vor 50 Jahren – startete Borussia die Vorbereitung auf die damalige Saison. Ab sofort gibt es täglich einen Tweet, der sich mit einem besonderen Ereignis, einer kuriosen Randnotiz oder einem wichtigen sportlichen Höhepunkt befasst – so können alle Fans noch einmal hautnah miterleben, wie die damalige Meistersaison verlief. Daneben informiert Borussia ab sofort über ihren neuen Account über alle Themen und Neuigkeiten rund um die FohlenWelt. Sonderausstellungen, geänderte Öffnungszeiten oder besondere Aktionen – folgt jetzt der @FohlenWelt und bleibt, was Borussias interaktives Vereinsmuseum angeht, immer auf dem Laufenden.

07.07.2019

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*