U19 zieht souverän in die zweite Runde ein

Von Beginn an gaben die Fohlen den Ton an und drängten den Aufsteiger der Süd/Südwest-Staffel der A-Junioren-Bundesliga tief in dessen eigenen Hälfte. „Wir haben das Spiel klar bestimmt und vor allem im letzten Drittel offensiv sehr gut kombiniert“, lobte Trainer Sascha Eckel, dessen Mannschaft in der zwölften Minuten durch einen toll herausgespielten Angriff, den Jonas Pfalz gekonnt abschloss, verdient in Führung ging. Die Fohlen blieben weiter am Drücker und erzwangen in der 28. Minute einen Handelfmeter, den Famana Quizera zum 2:0 nutzte. Noch vor der Pause verpasste der VfL-Nachwuchs es, bei weiteren Chancen, frühzeitig die Entscheidung zu sorgen. Dies gelang dann aber kurz nach Wiederbeginn Mika Schoers, der eine tolle Einzelaktion zum 3:0 vollendete. Zwar kamen die Hausherren nur drei Minuten später zum Anschlusstreffer, die Fohlen traten jedoch zu souverän auf, als dass noch einmal hätte Spannung aufkommen können. Sie verlagerten den Großteil des Spiels in die Hälfte der Offenbacher, die sich ihrerseits keine wirklichen Chancen mehr herausspielen konnten. „Hinten heraus hätten wir sogar noch den vierten und fünften Treffer nachlegen müssen. Insgesamt stehen wir nach einer guten Leistung aber vollkommen verdient in Runde zwei“, bilanzierte Eickel. Borussia: Thienel – Kurt, Bongard, Gaal (85. Wentzel), Santana Soares – Christiansen, Niehues, Adigo (74. Rubaszewski), Schroers (63. Friebe) – Quizera, Pfalz Tore: 0:1 Pfalz (12.), 0:2 Quizera (28., HE), 0:3 Schroers (52.), 1:3 Kuhinja (55.)

31.08.2019

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*