Fohlen setzen Arbeit mit positiver Grundstimmung fort

Nach der ersten Englischen Woche, in der Borussia in der Bundesliga mit dem 1:0 beim 1. Köln und dem 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf zwei Siege über die rheinischen Rivalen feiern konnte und in der UEFA Europa League eine bittere 0:4-Niederlage hinnehmen musste, können die Fohlen in dieser Woche ein wenig durchschnaufen, bevor es dann in die nächste Englische Woche geht. „Auch wenn wir in der Analyse der Spiele sehr selbstkritisch sind und wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, sollte die Grundstimmung nach zehn Punkten aus den ersten fünf Spielen positiv sein“, sagte Cheftrainer Marco Rose. Traoré absolviert Lauftraining Die neue Trainingswoche begann am heutigen Mittwochvormittag für die Fohlen mit einer Einheit im Kraftraum, bevor es am Nachmittag für knapp zwei Stunden auf den Platz ging. Lars Stindl (im Aufbautraining nach Schienbeinbruch) machte einen Teil der Übungen gemeinsam mit der Mannschaft, Ibrahima Traoré (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk) absolvierte eine Laufeinheit. Des Weiteren fehlten Tony Jantschke (Halswirbelsäulen- und Kieferprellung), Fabian Johnson (Muskelverletzung im Adduktorenbereich), Tobias Strobl (arthroskopischer Eingriff am Innenmeniskus), Keanan Bennetts (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Jonas Hofmann (im Aufbautraining nach Innenbandriss im Knie) und Torben Müsel (arthroskopischer Eingriff am Knie) Die beiden Abschlusseinheiten vor dem Hoffenheim-Spiel am Donnerstag und Freitag finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

25.09.2019

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Michel Lieder

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Kapitän Michel Lieder bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

U23-Kapitän Michel Lieder: „Ich will helfen, junge Spieler zu entwickeln“

Michel Lieder wurde in der abgelaufenen Saison Rekordspieler von Borussias U23. Im Interview spricht er über die Bedeutung dieser Marke, seine Rolle als Kapitän und die sportliche Entwicklung.

12.06.2024

WM-Quali: Itakura löst mit Japan Ticket für die nächste Runde

Im abschließenden Gruppenspiel der zweiten Runde der asiatischen WM-Qualifikation hat Ko Itakura mit der japanischen Nationalmannschaft einen 5:0 (3:0)-Erfolg gegen Syrien eingefahren und das Ticket für die nächste Quali-Runde gelöst.

12.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*