Stimmungsvoller Martinszug im BORUSSIA-PARK

Der Tross aus rund 5.000 kleinen VfL-Fans und ihren erwachsenen Begleiter wurde angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und Borussias beliebten Vereinsmaskottchen Jünter. Bei kaltem, aber schönem Herbstwetter zogen sie gemeinsam vom „Unterrang Süd“ an der Ostgeraden des in hellgrün erleuchteten Stadions sowie am Bitburger-Biergarten vorbei, über den Parkplatz P4 und wieder zurück zum „Unterrang Süd“. Vor allem die vielen bunten Martinslaternen sowie einige Fackeln, die von Borussia-Mitarbeitern getragen wurden, sorgten dabei für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Musikalisch unterstützt wurde der Tross beim Singen der Martinslieder von den Trommler- und Pfeifercorps Dremmen, Effeld und Kofferen sowie dem Instrumentalverein Kirchhoven und den Tambourcorps Mönchengladbach-Lürrip und Neuwerk. Zurück am „Unterrang Süd“ nahmen alle Teilnehmer im Stadion in den Blöcken 3, 4 und 5 Platz, um der Martinsgeschichte zu lauschen und zu sehen, wie St. Martin ins Stadion ritt und seinen Mantel mit dem Bettler teilte. Am Martinsfeuer fand der Abend dann seinen gebührenden Abschluss.

13.11.2019

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*