Traditionelles Adventskaffee mit Heimkindern

Mehr als eine Stunde nahmen sich die VfL-Profis und das Trainerteam für den Besuch aus den Kinder- und Jugendheimen Zeit. Die Profis erfüllten zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche und standen zudem für kurze Gespräche bereit. „Wir können den Kindern und Jugendlichen mit unseren Autogrammen und Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist etwas Wunderbares“, sagte Kapitän Lars Stindl. Das Adventskaffee ist ein fester Termin in der Vorweihnachtszeit: Bereits zum 13. Mal hatte Borussia die Kinder- und Jugendheime eingeladen. „Es ist eine sehr schöne Tradition, die ich jedes Jahr von neuem gerne wieder mitmache“, sagte Torhüter Yann Sommer. Kuchen und Geschenke Mehr als rund 800 Jungen und Mädchen sowie 300 Begleiter waren der Einladung gefolgt. Nach einem gemeinsamen Foto mit der FohlenElf und natürlich auch mit Maskottchen Jünter durften die Kinder in der Business Lounge bei leckerem Kuchen und andere Backwaren, die Borussias Stadionpartner Kamps zur Verfügung gestellt hatte, zugreifen und sich stärken. Zudem gab es eine von der Firma gadplan aufgestellte Fotobox mit der die Jungen und Mädchen ein Erinnerungsfoto schießen konnten.Und natürlich ging keiner ohne Geschenk nach Hause: Zum Abschluss erhielten alle Kinder und Jugendliche von Borussias Hauptsponsor Postbank gesponserte Bälle, dazu gab es noch einen VfL-Sportbeutel sowie ein Schreibset im Fohlen-Design.

05.12.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*