Zum Abschluss zwei Spiele gegen Freiburg

In der sechsten und letzten Einheit im Winter-Trainingslager in Jerez de la Frontera standen für die Fohlen mannschaftstaktische Inhalte auf der Tagesordnung. Trainer Marco Rose ließ Spielzüge einstudieren, im Abschlussspiel maßen sich drei Teams auf verkleinertem Feld. Keanan Bennetts und Charalambos Makridis nahmen nicht an der Einheit teil, da sie Borussias U23 bei deren heutigen Testspiel gegen Drittligist Würzburger Kickers (14:00 Uhr, live bei FohlenTV, Facebook und YouTube) unterstützen. Auch das Rose-Team sammelt nun wieder Spielpraxis: Am morgigen Freitag treffen die Fohlen gleich zweimal hintereinander auf den Tabellenachten der Bundesliga, den SC Freiburg. Die Spiele gegen die Breisgauer, die seit Montag ihr Trainingslager im andalusischen Sotogrande bezogen haben, steigen um 13:00 Uhr (live bei FohlenTV, Facebook und YouTube) und um 15:00 Uhr (live bei FohlenTV und DAZN) auf der Anlage des „Montecastillo Barceló Golf Club“. „Wir werden auch in den beiden Spielen Dinge ausprobieren“, kündigt VfL-Coach Marco Rose an. „Wir werden die Jungs 90 Minuten zum Spielen bringen, damit sie sich wieder an die Belastung gewöhnen. Sie werden aber natürlich wie gegen Heracles vorermüdet in das Spiel gehen, weil wir in den Tagen vorher im Trainingsbetrieb gut gearbeitet haben.“

09.01.2020

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*