Borussia-Stiftung spendet an Kindertagesstätte Wühlmäuse

Unter kräftigem Applaus der Anwesenden überreichte Stephan Schippers der Kindertagesstätte „Die Wühlmäuse“ einen Scheck über 2.500 Euro zur Anschaffung eines sogenannten Outlast-Bausatzes. Der Förderverein Wühlmäuse MG e.V. hatte sich bei der Borussia-Stiftung beworben und die finanzielle Unterstützung zugesichert bekommen. Bei der Scheckübergabe am heutigen Montagmorgen empfingen rund 54 Kinder Schippers und begrüßten Borussias Geschäftsführer mit der "Elf vom Niederrhein". „Es ist einer unserer zentralen Anliegen, zu helfen. Und es macht doppelt Spaß, wenn man sieht, wie sehr sich die Kinder über ihr neues Spielzeug freuen“, sagte Geschäftsführer Schippers. Mit der finanziellen Unterstützung wurde ein Outdoor-Spielbausatz angeschafft, der die klassische Art des Bausteinspiels ins Freigelände bringt und die Motorik, Kreativität und Koordination der Kinder fördert. Die Leiterin der Kindertagesstätte Inken Schmitz freut sich über die Unterstützung: „Unser Budget ist begrenzt, deswegen ist so etwas schwer zu finanzieren. Wir freuen uns über die finanzielle Unterstützung der Borussia-Stiftung.“ Die Kindertagesstätte befindet sich in direkter Nähe zu einem kleinen Waldgebiet, vielen Bauernhöfen und Feldern. Dies bietet einen idealen Rahmen, den Entdeckergeist und die Bewegungsfreude der Kinder zu unterstützen. Zudem wird durch den Bausatz aus wetterfestem Holz die Aufenthaltsqualität auf dem Außengelände gesteigert.

13.01.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*