U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt

Das Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den –dritten begann mit einer kalten Dusche für den VfL-Nachwuchs. Bereits nach sechs Minuten nutzten die Hausherren in Person von Juan Cabrera ihre erste Chance zur Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Für beide Angriffsreihen gab es kaum ein Durchkommen. So bescherte eine Standardsituation den Fohlen nach einer guten halben Stunde den Ausgleich, Cameron Arnold war nach Ecke per Kopf erfolgreich. Kurz vor der Pause vergab Kushtrim Asallari die bis dahin beste Chance des Spiels und verpasste es damit, den Spieß komplett herumzudrehen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Schalker den Druck. Die junge FohlenElf verteidigte mit großer Leidenschaft, sorgte aber zu selten für Entlastung. Wenige Momente vor dem Abpfiff fuhr sie aber noch einmal einen gefährlichen Konter, doch wiederum Asallari ließ die große Chance zum Siegtreffer aus. „Wenn man kurz vor Schluss so ein Riesending hat, muss man die Partie für sich entscheuden. Über den gesamten Spielverlauf gesehen ist das Remis jedoch leistungsgerecht“, so Trainer Hagen Schmidt, dessen Team vor allem kämpferisch überzeugte. „Die Jungs haben sehr engagiert und diszipliniert gespielt. Fußballerisch können sie sich aber noch deutlich steigern.“ Borussia: Zich – Schreck, Nweke, Michaelis, Nikolai – Asallari, Andreas, Zimpel (64. Kiebel), Dag – Moustafa (76. Schnitzler), Arnold (73. Berisha) Tore: 1:0 Cabrera (6.), 1:1 Arnold (31.)

15.02.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*