U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt

Das Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den –dritten begann mit einer kalten Dusche für den VfL-Nachwuchs. Bereits nach sechs Minuten nutzten die Hausherren in Person von Juan Cabrera ihre erste Chance zur Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Für beide Angriffsreihen gab es kaum ein Durchkommen. So bescherte eine Standardsituation den Fohlen nach einer guten halben Stunde den Ausgleich, Cameron Arnold war nach Ecke per Kopf erfolgreich. Kurz vor der Pause vergab Kushtrim Asallari die bis dahin beste Chance des Spiels und verpasste es damit, den Spieß komplett herumzudrehen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Schalker den Druck. Die junge FohlenElf verteidigte mit großer Leidenschaft, sorgte aber zu selten für Entlastung. Wenige Momente vor dem Abpfiff fuhr sie aber noch einmal einen gefährlichen Konter, doch wiederum Asallari ließ die große Chance zum Siegtreffer aus. „Wenn man kurz vor Schluss so ein Riesending hat, muss man die Partie für sich entscheuden. Über den gesamten Spielverlauf gesehen ist das Remis jedoch leistungsgerecht“, so Trainer Hagen Schmidt, dessen Team vor allem kämpferisch überzeugte. „Die Jungs haben sehr engagiert und diszipliniert gespielt. Fußballerisch können sie sich aber noch deutlich steigern.“ Borussia: Zich – Schreck, Nweke, Michaelis, Nikolai – Asallari, Andreas, Zimpel (64. Kiebel), Dag – Moustafa (76. Schnitzler), Arnold (73. Berisha) Tore: 1:0 Cabrera (6.), 1:1 Arnold (31.)

15.02.2020

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*