U23: van Lent hofft in Schalke auf die Trendwende

Die Rückrunde verläuft bislang noch nicht nach Plan. Drei Niederlagen in der zweiten Saisonhälfte steht lediglich ein Sieg gegenüber. Dadurch ist die junge FohlenElf in der Regionalliga West auf den siebten Rang abgerutscht „Wir haben bislang eine gute Saison gespielt. Es wäre schade, wenn wir noch weiter abrutschen und den bisherigen guten Eindruck damit kaputt machen würden“, sagt Trainer Arie van Lent. Einen einstelligen Tabellenplatz strebt er an, dazu hat er ein weiteres Ziel im Visier: „Wir wollen am Ende die beste U23-Mannschaft sein.“ Aktuell liegt der VfL-Nachwuchs in diesem Ranking mit 32 Zählern hinter Borussia Dortmund (33 Punkte) auf Rang zwei, doch der 1. FC Köln (31) und der kommende Gegner (26) liegen nur knapp dahinter. Daher soll nun am Samstag (14:00 Uhr) im Auswärtsspiel bei der U23 des FC Schalke 04 unbedingt die Trendwende her. "Spiel auf Augenhöhe" Auch die „Königsblauen“ sind nicht optimal in die Rückrunde gestartet. Von den ersten vier Begegnungen des Jahres gewannen sie lediglich eine (2:0 gegen Bonn). Zuletzt mussten sie sich bei Aufstiegsaspirant SC Verl mit 1:2 geschlagen geben. „Die Schalker sind nicht so gut in die Saison gestartet, haben sich dann aber gefangen. Ähnlich wie wir haben sie viele gute junge Spieler und dazu zwei, drei erfahrene Leute in ihren Reihen. Daher erwarte ich eine Partie auf Augenhöhe“, sagt van Lent. Personell kann er weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Florian Mayer, der sich im jüngsten Heimspiel gegen Bonn (0:1) erneut einen Kreuzbandriss zugezogen hat, sowie Jacob Italiano (Knöchelprobleme) fallen aus.

20.02.2020

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*