U23 gegen Verl auf verlorenem Posten

Die Gäste waren zunächst das klar spielbestimmende Team. Gleich in den ersten sechs Minuten gaben Zlatko Janjic und Patrick Schikowski zwei gefährliche Warnschüsse ab. Der nächste Versuch schlug dann im Kasten von VfL-Keeper Jan Olschowsky ein. Patrick Choroba brachte den Ball nach innen, wo Janjic am Fünfmeterraum per Direktabnahme traf. Danach nahm der Druck des Tabellenzweiten etwas ab, Borussias U23 fand nun besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Mawerick Dreßen kam Aaron Herzog am zweiten Pfosten lauernd nur einen Schritt zu spät. Auf der Gegenseite ließen die Borussen dann aber in der 28. Minute Aygün Yildirim zu viel Platz. Der Verler bedankte sich und jagte den Ball aus rund 13 Metern knallhart zum 2:0 aus Sicht der Gäste unter die Latte. Nach einem schnellen Konter parierte Olschowsky stark gegen Schikowski und verhinderte damit einen höheren Pausenrückstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte fing es im Grenzlandstadion kräftig an zu schütten. Auf dem nun klatschnassen und immer tiefer werdenden Boden rannten die Borussen nun an, fanden zunächst aber nur selten Lücken in der kompakten Gäste-Defensive. In der 60. Minute wurden die Angriffsbemühungen der jungen FohlenElf belohnt. Der gerade erst eingewechselte Christian Theoharous sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Anschlusstreffer. Der VfL-Nachwuchs drängte jetzt auf den Ausgleich, doch inmitten dieser Drangphase nutzte Janjic (76.) einen Abwehrfehler, um den alten Abstand wiederherzustellen. In der Schlussphase scheiterte Marcel Benger aus 20 Metern an SC-Torwart Robin Brüseke und vergab damit die letzte Chance, noch einmal für Spannung zu sorgen. Borussia: Olschowsky – Hanraths, Lieder (59. Arslan), Pazurek, Hoffmanns – Cirillo (59. Theoharous), Benger, Herzog – Kraus, Noß – Dreßen (81. Steinkötter) Tore: 0:1 Janjic (9.), 0:2 Yildirim (28.), 1:2 Theoharous (60.), 1:3 Janjic (76.) Zuschauer: 310

29.02.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*