Fohlen nehmen ohne Thuram die BVB-Vorbereitung auf

Beim Start in die neue Trainingswoche musste Cheftrainer Marco Rose auf Marcus Thuram verzichten. Der Franzose war am zurückliegenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Augsburg (3:2) zur Halbzeit ausgewechselt worden. Die dort erlittene Verletzung stellte sich als Kniereizung heraus. „Marcus hat leichte Beschwerden. Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie sich das Ganze schmerzabhängig im Training entwickelt“, sagte Rose. Krankheitsbedingt fehlten heute ebenso László Bénes, Ibrahima Traoré und Denis Zakaria. Ramy Bensebaini trainierte auf Grund von Belastungssteuerung nur individuell. Alle übrigen Spieler versammelte Rose am Nachmittag zur einer knapp 90-Minütigen Einheit auf dem Platz. Am morgigen Mittwoch und auch am Donnerstag findet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die Abschlusseinheit steigt am Freitag um 16:00 Uhr. Im Top-Spiel des 25. Bundesliga-Spieltags empfangen die Fohlen dann am Samstag (18:30 Uhr) den BVB im seit Monaten ausverkauften BORUSSIA-PARK. „Das ist ein absolutes Topspiel, auf das wir uns sehr freuen. Wir brauchen eine Leistung am Limit und einen stimmungsvollen BORUSSIA-PARK, der uns nach vorne peitscht“, so Kapitän Lars Stindl.

03.03.2020

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*