FohlenFußballschule: Angebote bis Ende August abgesagt

Borussia hätte gerne an einer Durchführung der Camps der FohlenFußballschule festgehalten, um den Teilnehmern spaßorientierte und fördernde Tage zu ermöglichen.​ In den vergangenen Wochen wurde daher intensiv geprüft, ob beziehungsweise wie ein Stattfinden der Sommercamps unter den aktuellen Voraussetzungensinnvoll undvertretbar wäre. Vor diesem Hintergrundhat Borussia ein umfangreiches Hygiene- und Schutzkonzept erarbeitet, in welchem alle Vorgaben und Empfehlungen seitens der Landesregierung Nordrhein-Westfalens, des Deutschen Olympischen Sportbundes, des Deutschen Fußball-Bundes, des Robert-Koch-Instituts und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestmöglich erfasst und exemplarisch auf die ursprünglichen und gängigen Camp-Abläufe übertragen wurden. Trotz dieser weitreichenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen sowie modifizierter Abläufe ist es jedoch nicht möglich, für alle Teilnehmer, Trainer und weitere Beteiligte ein gewisses Restrisiko einer Infektion mit dem Corona-Virus auszuschließen. Zudem würden die notwendigen Maßnahmen zu stark abgeänderten Camp-Abläufen, wie etwa einer Anpassung der zeitlichen Struktur und einem Ausschluss von Eltern und Begleitpersonen führen. Der besondere, familiäre und einzigartige Charakter, der die Camps der FohlenFußballschule auszeichnet, ginge dadurch verloren. In Anbetracht der Einschränkungen im Camp-Ablauf, sowie insbesondere der hohen Verantwortung in Bezug auf das verbleibende Infektionsrisiko hat sich Borussia im Sinne ihrer Fürsorge- und Obhutspflicht dazu entschieden, alle Angebote der FohlenFußballschulebis bis einschließlich 31. August 2020 abzusagen. Über die Rückabwicklung bereits gebuchter Camps für diesen Zeitraum wird Borussia zeitnah informieren. Die Fohlen bedanken sich für das Verständnis und hoffen, bald wieder zahlreiche fußballbegeisterte Kids im BORUSSIA-PARK begrüßen zu können.

10.06.2020

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*