U23 bricht ins Trainingslager in Willingen auf

Seit zweieinhalb Wochen bereitet sich Borussias U23 intensiv auf die neue Saison in der Regionalliga West vor, in die sie am Wochenende vom 4. bis 7. September startet. Neben der obligatorischen Leistungsdiagnostik und zahlreichen Trainingseinheiten absolvierte die junge FohlenElf in dieser Zeit auch schon drei Testspiele. Beim Niederrhein-Oberligisten DJK Teutonia St. Tönis landete sie zum Auftakt einen ungefährdeten 3:0-Sieg, gegen den SV Schermbeck, der in der Oberliga Westfalen spielt, fuhr sie einen 1:0-Erfolg ein und gegen die SpVg Frechen aus der Verbandsliga Mittelrhein gewann sie jüngst mit 2:0. Am heutigen Sonntag macht sich der VfL-Tross nun auf den Weg ins sechstägige Trainingslager in Willingen. „Im Trainingslager herrscht immer eine entspannte Atmosphäre, dennoch wollen wir die Zeit intensiv nutzen“, sagt Heiko Vogel. In den zahlreichen Einheiten im Trainingslager legt der neue U23-Coach den Schwerpunkt vor allem auf den Feinschliff im Offensiv- und Defensivbereich, aber auch auf die Variabilität des Spiels seiner Mannschaft. Vor Ort wird die junge FohlenElf zudem zwei Testspiele bestreiten: am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) beim Landesligisten SV Brilon sowie am kommenden Donnerstag (18:00 Uhr) beim Hessen-Verbandsligisten SC Willingen. „Wir freuen uns auf die Testspiele und werden auch in diesen weiter an uns arbeiten“, sagt Vogel. Am Freitag, 14. August, kehrt der VfL dann nach Mönchengladbach zurück und setzt die Vorbereitung im heimischen BORUSSIA-PARK fort.

08.08.2020

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*