Fußballmagazin „11 Freunde“ ehrt Eberl

Max Eberl ist „Manager des Jahres“. Bei der Jubiläumsausgabe der „11 Freunde Meisterfeier“ bekam Borussias Sportdirektor von Moderatorin Sabine Heinrich und „11 Freunde“-Chefredakteur Philipp Köster jetzt die Auszeichnung verliehen. Insgesamt standen bei der zehnten Auflage der „Meisterfeier“ 40 Nominierte in sieben verschiedenen Kategorien zur Wahl. In der Kategorie „Manager des Jahres“ setzte sich Eberl gegen Oliver Ruhnert (1. FC Union Berlin), Jörg Schmadtke (VfL Wolfsburg), Michael Zorc (Borussia Dortmund), Jochen Saier (SC Freiburg) und Rudi Völler (Bayer Leverkusen) durch. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, vielen Dank“, sagte Eberl. Sein Manager-Kollege Jörg Schmadtke fand bei der Preisverleihung nur lobende Worte für den VfL-Sportdirektor: „Max ist in der Lage, Dinge sehr sympathisch gleichzeitig aber absolut konsequent rüberzubringen. Das ist eine seiner großen Stärken.“ Neben dem „Manager der Jahres“ wurden der „Newcomer der Saison“ (Alphonso Davies), „Schiedsrichter der Saison“ (Deniz Aytekin), „Typ der Saison“ (Leon Goretzka), „Spieler der Saison“ (Joshua Kimmich), das „Trainerteam der Saison“ (Hansi Flick) sowie der „Pokalmoment der Saison“ (Daniel Batz) ausgezeichnet. Während der Gewinner der letztgenannten Kategorie von den „11 Freunde“-Lesern bestimmt wurde, wurden die Gewinner der übrigen Kategorien von einer 33 Mitglieder fassenden Jury gewählt. Dieser Jury gehörten unter anderem Bundestrainer Joachim Löw, Ex-Weltschiedsrichter und TV-Experte Markus Merk und Sportreporterin Esther Sedlaczek an.

17.08.2020

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*