U17 fährt mit klarem Plan nach Essen

Am zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West tritt die U17 der Fohlen am morgigen Sonntag (11:00 Uhr) bei Rot-Weiss Essen an.

Die Saison 2020/21 begann für Borussias U17 mit einer kleinen Achterbahnfahrt. Am ersten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West gerieten die Fohlen gegen Borussia Dortmund zunächst in Rückstand, drehten zwischenzeitlich den Spieß komplett um und mussten sich schließlich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. „Nachdem die Mannschaft ihre anfängliche Nervosität abgestellt hat, hat sie es gegen den BVB gut gemacht und dem Duell immer mehr ihren Stempel aufgedrückt“, sagt VfL-Coach Hagen Schmidt. „Aus dem Auftaktspiel können wir daher einiges mitnehmen für die nächsten Aufgaben.“ Am morgigen Sonntag heißt die Aufgabe Rot-Weiss Essen. Um 11:00 Uhr tritt die junge FohlenElf auf der Bezirkssportanlage am Sachsenring in Essen an.

Für den Aufsteiger aus der U17 -Niederrheinliga ist es die erste Partie der neuen Spielzeit. „RWE ist eine Unbekannte für uns. Die Mannschaft ist ohnehin neu zusammengestellt worden“, sagt Schmidt. „Unabhängig vom Gegner wollen wir uns aber nur auf unsere Stärken berufen und unseren Plan durchziehen.“ Dazu zählt, die Partie von Beginn an konzentriert anzugehen und nach Balleroberungen schnell nach vorne zu spielen. Zu der Umsetzung dieses Plans nicht beitragen kann Moustafa Moustafa, der aufgrund eines Muskelabrisses im Adduktorenbereich nicht zur Verfügung steht. Nick Noah Redam und Faiq Danesh sind zudem angeschlagen.  

25.09.2020

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*