Borussia kooperiert mit Dugout

Die Fohlen bauen ihre digitalen und internationalen Aktivitäten weiter aus und kooperieren von nun an im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien.

Borussia bringt sich international nicht nur auf dem Platz mit der Rückkehr in die UEFA Champions League noch stärker in den Fokus, sondern erweitert auch digital seine weltweiten Aktivitäten: Von nun an kooperieren die Fohlen im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien. Dugout wird künftig Bewegtbildmaterial von Borussia aufbereiten und es an internationale Medien vertreiben, wobei das 2016 gegründete Unternehmen aus London auf ein Netzwerk mit über 110 reichweitenstarken Publishern zugreift. Außerdem werden die Videos auf Dugout.com und in der Dugout-App zu finden sein.

„Borussia findet längst nicht mehr nur rund um Mönchengladbach statt. Fans in der ganzen Welt identifizieren sich mit unserem Verein, saugen Informationen zu Klub und Spielern auf und wollen spannende Inhalte rund um die Fohlen geliefert bekommen. Dugout hilft uns dabei diese Inhalte maßgeschneidert zu den Fans rund um den Globus zu bekommen, so dass die FohlenFamilie auch im Ausland weiter zusammenwachsen kann“, sagt Peter Hambüchen, Abteilungsleiter Internationale Geschäftsentwicklung bei Borussia.

Bis dato arbeitet Dugout mit mehr als 100 Vereinen zusammen, darunter europäische Top-Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Juventus Turin, der AC Mailand, FC Liverpool oder Paris St. Germain.

02.10.2020

0:00
0:00

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*